FANDOM

Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon

Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu Lakaien sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Editieren und Lesen!

Artikel des Monats September 2018

Gollum
Gollum (Hauptseite)

Gollum ist ein zentraler Schurke aus der Der Herr der Ringe-Romanreihe und den gleichnamigen Verfilumgen. Er wurde von Andy Serkis dargestellt.

Einst ein Mitglied des Flussvolks wurde Sméagol durch den Fund des Einen Ring, dem ehemaligen Ring der Macht des dunklen Herrschers Sauron, korrumpiert. Der Ring, der ihm ein übernatürlich langes Leben gewährte, mergelte seinen Körper aus und spaltete auch seinen Geist. Obwohl Sméagol, nun als Gollum bekannt, den Ring gleichermaßen begehrte als auch hasste, konnte er sich von diesem nie losreißen. Als Gollum den Ring verliert und sich daher auf die Suche nach diesem macht, kommt er in Kontakt mit dem Hobbit Frodo, der den Ring vernichten will um seine Macht zu zerstören.

mehr lesen...

Blogs

Chat

Hilf mit

Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats Oktober 2018

Welcher Horror-Charakter soll eurer Meinung nach im Oktober 2018 vorgestellt werden?
 
0
 
1
 
0
 
0

Die Umfrage wurde am 1. September 2018 um 00:24 erstellt. Bisher haben 1 Nutzer abgestimmt.

Partnerwikis

Wiki-wordmark Lego Ninjago

Wiki-wordbmark

Wiki-wordmark avw

Wiki-wordmark-tvd partner

Wiki-wordmark-nerd

International