FANDOM

Nadakhan ist ein Flaschengeist aus der Lego-(Set-)Serie Ninjago.

Biografie

Nadakhan war ein Kapitän einer Piratencrew, die aus den Mitgliedern Doubloon, Flintlocke, Dogshank, Clancee, Cyren, Bucky und den Affen Wretch bestand. Die Crewmitglieder waren in den verschiedenen Dimensionen eingesperrt und er in einer Lampe. Als Clouse ihn befreite, wurde Clouse in die Lampe eingesperrt. Nadakhan kam zurück in seine Dimension Djinnjago. Viele Jahre danach besegten die Ninja das Urböse. Die Zerstörung der verfluchten Welt störte das Gleichgewicht in Djinnjago und Djinnjago wurde zerstört. Deshalb will Nadakhan Ninjago erobern und es zum neuen Djinnjago machen. Dabei stahl er den Weltenkristall und holte seine Crew zurück. Außerdem will er auch noch Nya heiraten, damit er dadurch unbegrenzt viele Wünsche für sich selbst wünschen kann. Nadakhan kann auch Leute wie die Ninja in Djinnklingen einsperren. Jay wünschte sich am Ende, dass alles wieder so ist wie früher und die Zeit wurde zurückgedreht. Es ist nun so, als gäbe es ihn garnicht. Seitdem lebt er in seiner Flasche zwischen dem Müll.

Auftreten

Er wirkt sehr imposant und hat durch seine Größe, vielen Muskeln und durch seine Hakenhand ein bedrohlich wirkendes Aussehen. Dazu kommt noch, dass er meist grimmig blickt.

Fähigkeiten

Als Djinn ist Nadakhan schnell und beherrscht die Fähigkeit der Teleportation. Er kann jeder Person drei Wünsche erfüllen, verdreht die Worte jedoch immer so dass die Wünsche sich negativ auswirken. Sobald er jemanden seine drei Wünsche erfüllt hat kann er die Person in seine Djinn-Klinge sperren. Sobald er geheiratet hat, kann er sich selbst endlos viele Wünsche erfüllen. Wenn dies passiert ist er nahezu unbesiegbar.

Nadakhans einzige Schwäche ist das Gift der schwarzen Witwe. Diese Spinne kommt nur auf einer Insel vor, welche auf keiner Karte verzeichnet ist. Das Gift der schwarzen Witwe ist stark genug um einen Mann zu töten, und einen Djinn zu schwächen dass er sich nicht mehr teleportieren kann.

Falls dich dieser Schurke und das Thema Ninjago generell interessieren, kannst du ja mal im Ninjago Wiki vorbeischauen. Hier gibt es viele Informationen rund um die beliebte LEGO-Themenwelt!