FANDOM

“Nur einer kann gewinnen!”

— Meister Chen

Meister Chen ist ein Schurke aus Ninjago.

Biografie

Meister Chen, damals noch Sensei Chen, unterrichtete zwei Schüler mit den Namen Garmadon und Clouse. Garmadon war immer der bessere Schüler, bis eines Tages die Schlangen-Kriege eintraffen. Chen war ein verbündeter der Anacondrai und erzählte ihnen, dass die Elementarmeister sie bald angreifen würden. Daher griffen die Anacondrais zuerst an, um sich zu verteidigen. Garmadon half den Elementarmeistern und war seitdem nicht mehr der Schüler von Chen. Die Elementarmeister konnten die Anacondrai besiegen. Sie verbannten die Anacondrai in die verfluchte Welt. Meister Chen sperrten sie mit all seinen Anhängern auf eine einsame Insel.

Nachdem das Ultra-Böse besiegt wurde verkaufte Ronin Chen Zane und P.I.X.A.L. Chen kaufte die beiden Roboter, weil er ein Tunier der Elemente veranstaltete. Dazu brauchte er auch die Ninja. Chen benutzte die beiden Roboter als Lockvögel, dass die Ninja am Wettkampf teilnehmen. Den Gewinner dieses Wettkampfs versprach er Macht und Reichtümer. Der eigentliche Sinn des Tuniers war es jedoch, allen Elemenarmeistern ihr Elemente abzusaugen. Sobald Chen über alle Elemente verfügt kann er sich und seine Anhänger in Anacondrai verwandeln, sodass sie nahezu unbesiegbar sind.

Am Ende hat Chen sein Ziel erreicht. Um ihn aufzuhalten, mussten die Ninja die Anacondrai Generäle aus der verfluchten Welt befreien. Als sie befreit waren, verbannten sie Chen und alle seine Anhänger in die verfluchte Welt. Während der Verbannung konnte Morro aus der verfluchten Welt fliehen.

Auftreten

Chen ist ein älterer Mann. Sein Gesicht ist faltig. Obwohl er so alt ist hat er noch schwarzes Haar. Zudem trägt er um seine Augen rotes Make-Up. Als Kopfbedeckung benutzt er den Schädel einer Anacondrai. Chen trägt ein rotes Gewand mit goldenen Verzierungen.

Fähigkeiten

Mithilfe des Stabs der Elemente kann Chen die Kräfte von anderen Personen aufsaugen.

Bilder

Falls dich dieser Schurke und das Thema Ninjago generell interessieren, kannst du ja mal im Ninjago Wiki vorbeischauen. Hier gibt es viele Informationen rund um die beliebte LEGO-Themenwelt!